Zitat:
Zitat von Arborea
Hallo Uli,
klingt vielleicht doof, aber könntest du mit deinen Miezen üben, dass Schlangen ganz schrecklich sind? Mit einer Gummischlange oder etwas ähnlichem? Ich weiß es klingt, als wäre ich bescheuert, aber das ist der einzige Weg, der mir einfällt, ohne ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Wenn man beim Clickern positives Verhalten verstärken kann, kann man den Monstern  sicher auch beibringen, Schlangen zu ignorieren.
Wäre das für euch eine Option?
|
Hallo Doro,
ich habe Deinen Beitrag erst jetz gesehen. Ich glaube es ist eine Phase, wie es das auch mit den Vögeln war. Ist sicher bald vorbei. Ich glaube nicht, dass mich die Katzen so ernst nehmen und von mir mehr lernen als ich ihnen jetzt schon beigebracht habe.
Zitat:
Zitat von Mafi
Uli, versuche einfach die Gefahr das Deine Süße von einer Schlange gebissen wird schnell wieder zu vergessen.
Die Gefahr das sie von einem Auto angefahren wird oder von einem Jäger erschossen ist sehr viel größer.
Und die Sorgen die man sich als Freigangs- Dosi macht sind eh schon groß genug.
Augen zu und durch.
So schwer es ist...
|
Ja, ich glaube da hast Du Recht. Obwohl ich grundsätzlich dfs Ansichten folgen kann, aber die Art und Weise des Auftritts war einfach nur widerlich.
@Andrea
Hallo, Du weißt ja wie es bei uns aussieht, wo und wie willst Du da einen gesicherten Freigang schaffen?