Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 16:10   #39 (permalink)
Uli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Uli

Standard

Zitat:
Zitat von Mafi Beitrag anzeigen
Noch ein konstruktiver Beitrag von mir, wie wäre es mit Meerschweinchen?
Guter Vorschlag, könne die schnurren und treteln?

Zitat:
Zitat von shyva Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt alles gelesen, aber die kleine "Auseinandersetzung" mit dF hat mich ein bisschen verwirrt.
Kann man den Katzen gesicherten Freigang ermöglichen? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Ansonsten kann ich die Argumente von dF ein bisschen verstehen, wenn mir die Art absolut nicht zusagt. Fachlich jedoch ist es nicht falsch.

Uli, würden deine Katzen gesicherten Freigang akzeptieren?
Das ist kaum machbar. Wir wohnen ja unmittelbar an der Aue, neben dem Haus ist eine große Wiese, dahinter sofort Wald. Unterhalb des Hauses ist ein Fluss und sonst ist es noch Neubaugebiet mit etlichen unbebauten Grundstücken.

Sheila ist unsere Extremfreigängerin, sie hat sich in Brombeerbüschen eine Höhle gebaut, direkt am Waldrand. Da will sie immer wieder hin, das ist ihr Platz. Die anderen Beiden sind anspruchsloser, naja manchmal...

Ich bin absoluter Zaunhasser, auch Hecken oder sowas finde ich schlimm. Zusätzlich ist die Umlage um das Haus herum noch nicht hergestellt. Am Ende des Geldes bleibt beim Hausbauen immer soviel zu tun übrig, ist aber wohl normal.