Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 10:48   #72 (permalink)
derfremde
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Sache mit dem Futter ist die, dass sie bisher ausschließlich RC bekommen haben, also nix Dose.
Deswegen möchte ich bei der Umstellung was langsam tun, nicht dass sie mir Bauchgrummeln kriegen...

Wegen der 5 Mahlzeiten, das wird eng, da Kids Schule und ich Job, also vormittags Kitten allein zuhaus. Aber keine Sorge, sie sind in dieser Zeit im designierten Katzenzimmer, das ist "entschärft" und ausser von Kratzbaum oder aus dem designierten Katzregal fallen können sie da nicht viel anrichten. Körbchen, Futter, Wasser, 2 Klos und jede Menge Spielkram + Versteckmöglichkeiten ist natürlich alles da. Und ein schönes Fenster zum Garten.

Also gibt es früh nass, über Vormittag TroFu, Mittags Nass und Abends wieder Nass - wenn wir sie an früh Nass erfolgreich gewöhnt und keine Bauchbeschwerden haben, das müsste hinkommen.
TroFu muss halt jetzt erstmal immer zur Verfügung stehen denk ich...
Die Katzenaufzuchtmilch steht auf dem Einkaufszettel, die ist dann für abends eingeplant, damit die Racker nächtens schön schlafen.

Sie trinken für meine Begriffe recht viel Wasser, Krümel mehr als Cookie - ab wann muss ich mir Sorgen machen (Viel Durst -> Nierenproblem? Diabetes? Sonstwas? oder ist es schlicht das warme Wetter?)
Sie trinkt nach jeder Mahlzeit geduldig ihr Wasser, während er mehr so ein lustloses Schlabbern zeigt.

Die zwei sind so unterschiedlich - und sie, deutlich kleiner als er, ist eindeutig die rabiatere und die zähere von beiden. (Weiber eben.. hähä)

Mehr Fotos wenn ich wieder daheim bin, derzeit riskier ich nämlich grad meinen Job...

Gruß

dF
derfremde ist offline