Zitat:
Zitat von tiha
1. Was hälst du von der Idee von mikesch, mal Deinen Katermann anzufauchen, wenn er sie jagt? Normalerweise würde ich sowas nicht machen, aber vielleicht ist es wichtig, diesen Kreislauf mal zu unterbrechen?
2. Mit "Türe schließen" meine ich nur während der Fütterung. So dass sie da ihre absolute Ruhe und Sicherheit hat und sich bald an das NF traut.
|
1. Hm, weiß nicht. Irgendwie sträubt sich da was in mir. Chris würde es allerdings machen

Ich bin jetzt seit gestern mit einer Blumenspritze bewaffnet. Allerdings ist das auch nicht so der Hit. Ich musste sie noch nicht einsetzen. Ich denke irgendwie generell, dass Reviergeschichten unter den Katzen ausgemacht werden sollten, hab da aber keine praktische Erfahrung...
2. Sie frisst im Versteck, aber nur, wenn die Tischdecke heruntergeklappt ist.
Zitat:
Zitat von Krümel2000
1. Kann es sein das sie gesundheitlich nicht ganz OK ist ? Dann würden die Attacken von Boy auch zu erklären sein.
2. Wo und wie fütterst du sie denn ? zusammen oder in getrennten Räumen ?
|
1. Temmy scheint gesundheitlich soweit in Ordnung zu sein. Übrigens bin ich der Meinung, es war vorverdautes, erbrochenes
Trofu mit Haaren.
2. Boy wird wie gehabt in der Küche gefüttert und Temmy in ihrem Versteck im Musikzimmer, also getrennt voneinander.
Zitat:
Zitat von JuttaM
Hast Du mal versucht, ein gemeinsames angenehmes Erlebnis herzustellen wie gemeinsames Malzpaste-Lecken oder so etwas ähnliches?
|
Nein, habe ich noch nicht probiert. Das hat sich nicht ergeben. Temmy kommt nicht aus dem Versteck, wenn sie Boy in der Nähe weiß.
Zitat:
Zitat von Rosina
1. Ich hoffe so sehr, dass Temmy bei euch endlich in Frieden leben kann. Sie ist sicher noch sehr verschreckt, denn 9 Jahre unter dem Wohnzimmertisch prägt natürlich.
2. Was ich wirklich empfehlen kann, sind Bachblüten. Bei uns haben die BB "Wunder" gewirkt und meine Damen fanden endlich zu einer Zweckgemeinschaft zusammen. Frl. Maunzi bekam die BB verabreicht, aber bei euch wäre es vielleicht sinnvoll sie Temmy zu verabreichen, dass sie ihre Angst verliert, aber wenn du Interesse hast, solltest du vielleicht mit einer "Expertin" darüber sprechen. Kannst du dich noch an Pipsi von "drüben" erinnern?
|
1. Wir hoffen das auch so sehr und wir sind sehr zuversichtlich
2. Wir arbeiten schon mit BB und haben auch eine gute
THP an der Hand, danke
* * * * * * *
Update:
Der Zustand hat sich eigentlich in den letzten Tagen nicht verändert. Wir geben den Beiden Zeit. Boy verhält sich wieder fast normal... Temmy schläft viel und ist eher morgens und abends unterwegs. Gestern hat sie sich das erste Mal von Chris streicheln lassen. Sie schnurrt ja dann immer so süß und drückt die Äuglein zu. Vor Boy hat sie aber immer noch Angst, klar... Ist so eine Mischung aus Neugier und Angst. Mal überwiegt das Eine, mal das Andere...