Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 19:19   #14 (permalink)
Katzenschutz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katzenschutz

Standard

Mensch, da habt Ihr ja wirklich heftig was um die Ohren

Was verstehst Du denn unter "Tierschutz" - wen habt Ihr kontaktiert ? Das bei Euch ansässige TierHEIM oder eine Katzenschutz / Katzenhilfe-Orga = privater TSV ?

Wenn Du mir die Stadt / Ort sagst, wo Du wohnst, vielleicht kann ich Dir helfen, eine Orga vor Ort zu nennen, die sich nicht so bescheuert anstellt ?
Was ist DAS denn bitte für eine Aussage "in der Gegend zuviele Katzen und zuviele unvernünftige Leute"... da fällt mir ja gar nix zu ein...

Es wäre natürlich besser gewesen, letztes Jahr im Herbst spätestens was zu unternehmen, jetzt habt Ihr ja wieder 3 Würfe bzw. durch die traurige Geschichte mit dem einen Welpen zumindest 2 Würfe. Da kommt ja auch noch einiges an Futter etc. auf Euch zu - Mist, dass Euch bisher Niemand richtig geholfen hat.

Zu der Mutterkatze - ich halte von dem (gutgemeinten, klaro) Hin und Her ehrlich gestanden nichts.
Entweder - Ihr habt einen relativ grossen, sehr ruhigen Raum, wo die Mama ab sofort reinkönnte und auch BLEIBT - also rund um die Uhr drinnen und das auch mitmacht.... dann könnt Ihr das tun - oder, falls das nicht geht : Ihr lasst sie draussen und dann ganz draussen.

Tagsüber raus und nachts rein - das ist viel zu viel Stress / Wechsel, meine Meinung. Und ich denke, wenn sie dennoch draussen die Jungen bekommt und Ihr fasst diese dann an und holt sie rein, wird sie das nicht gutfinden und wird im Zweifelsfall entweder die Jungen nicht so pflegen, wie es sein sollte oder immer wieder den Versuch starten, sie wieder rauszuschleppen.

Ich tendiere ganz stark zu : lasst sie in Ruhe draussen werfen, da wo sie die die meiste Zeit war und ist - und zwar dort, wo sie sich den Platz aussucht. Selbst auf die Gefahr hin, dass den Jungen etwas zustossen könnte. Was ja nicht sein muss.

Wenn Ihr der Mutter zuviel Stress macht, dann hat das ja auch Auswirkungen auf die Babies. Ist wirklich verzwickt. Ich tendiere dennoch zu draussen.

Zu der Katze, die gerade ein Junges hatte - habt Ihr denn eine Falle, um sie einzufangen oder könnt Ihr sie verlässlich in einen Transportkorb bekommen ?

Kastration ist Katzenschutz !

Geändert von Katzenschutz (12.05.2008 um 19:21 Uhr).
Katzenschutz ist gerade online   Mit Zitat antworten