Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 15:22   #10 (permalink)
Andrea75
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Andrea75

Standard

Ich wohne in einem ruhigen Wohnviertel, Tempo 30, und trotzdem gibt es immer wieder welche, die ums Eck gerast kommen. Dann überall parkende Autos, unter denen die Katzen so gerne liegen. Also ein falscher Moment, und es kann passiert sein.
Mir selbst habe ich angwöhnt, bevor ich losfahre, immer zuerst unter mein Auto zu gucken, denn da liegt oft und gern der Nachbarskater, denn es auch nicht im geringsten stört wenn der Motor angelassen wird. Das dauert dann immer paar Minuten, bis ich den drunter vorgelockt hab....
Trotz alledem passiert es bei uns sehr, sehr selten, das Katzen überfahren werden. Und ich hätte nie gedacht, das bei einem anscheinend so geringem Risiko mal mein Kater überfahren wird
Und weil ich das auf keinen Fall nochmal verkraften würde, gibt es nun nur noch Wohnungshaltung und etwas Gartengang im Geschirr.

Aber das ist eine ganz individuelle Entscheidung, du musst halt das Risiko abschätzen und dich dann entscheiden. Teil-Freigang kann klappen oder auch nicht. Keine von meinen Katzen hat sich je vorschreiben lassen wann sie nach Hause kommt. Aber bei anderen scheint es zu funktionieren.