Zitat:
Zitat von Noci
Mir scheint, als wolle Temmy lieber eine offene Tür haben, denn sie stromert ja immer wieder neugierig rum...
Meine größte Angst ist halt, dass Temmy wieder nur an einem Fleck wohnen muss, weil sie von Boy gemobbt wird. Temmy hat in der Vergangenheit ja 9 Jahre unterm Wohnzimmertisch gelebt - gemobbt von 3 Katzen. Und ich hoffe, dass das nicht wieder so ähnlich wird.
Wenn Boy sie jagt und Temmy ist in ihrem Versteck, verzieht er sich ja auch sofort wieder. Er bleibt nicht stehen und traktiert sie noch. Sondern er ist zufrieden, wenn sie weg ist.
|
Mit dieser Vorgeschichte hätte ich auch die Angst. Andererseits finde ich es schon sehr mutig und vor allem auch hartnäckig von ihr, immer wieder raus zu gehen und die Wohnung zu erkunden. Wenn die Kleine so ganz ohne Biss wäre, würde sie das gerade am Anfang nicht immer wieder machen. D. h. für mich sieht es im Moment nicht so aus, als würde sie sich begnügen, nur in diesem Zimmer zu leben. Allerdings denke ich schon, dass dieses Zimmer immer einen Schutz für sie bedeutet und sie bei Bedarf dorthin flüchten wird.
Was hälst du von der Idee von mikesch, mal Deinen Katermann anzufauchen, wenn er sie jagt? Normalerweise würde ich sowas nicht machen, aber vielleicht ist es wichtig, diesen Kreislauf mal zu unterbrechen?
Mit "Türe schließen" meine ich nur während der Fütterung. So dass sie da ihre absolute Ruhe und Sicherheit hat und sich bald an das NF traut. Ansonsten finde ich persönlich diese Trennungen meistens kontraproduktiv, da sie sich ja nun definitiv zusammen raufen müssen.