Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 22:21   #6 (permalink)
Fiby
Erfahrener Benutzer

Standard

Spontan würde ich jetzt sagen, dass ihr ruhig bis Dienstag warten könnt, wenn der Kleine wirklich ansonsten so fidel und munter ist und nicht den Eindruck macht, dass es ihm schlecht geht oder er sich unwohl fühlt. Allerdings kann ich das natürlich nicht beurteilen. Im Zweifelsfall würde ich aber lieber einmal öfter zum Tierarzt gehen, als einmal zu wenig. Auf jeden Fall solltest du ihn gut beobachten (aber das machst du ja sicher soweiso ). Vielleicht hilft die Butter ja ein bisschen. Sollte er dauerhaft eher schlechten Stuhlgang haben, kannst du auch 2 - 3 Mal in der Woche etwas Lachsöl (gibt es in Flaschen oder Kapseln z.B. im Reformhaus oder bei den Nahrungsergänzungsmitteln im Supermarkt) zu einer Mahlzeit geben. Das ist auch ansonsten gut für Katzen (allerdings lieber immer nur ein paar kleine Tröpfchen, damit aus der Verstopfung kein Durchfall wird).

Auf Dauer werdet ihr ihn auch nicht mit Hühnchen, Katzenmilch und Thunfisch ernähren können. Wenn ihr kein Fertigfutter anbieten wollt, müsstet ihr das Futter supplementieren (Taurin etc. dazu geben), damit es für eine ausgewogene Ernährung ausreicht.

Von Betty und Fienchen schöne Grüße zurück an euch! Hat der Kleine eigentlich schon einen Namen? Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum !

edit: sehe gerade was Raupenmama geschrieben hat. Sie kennt sich besser mit Kitten aus. Also lieber darauf achten.

Liebe Grüße - Thea mit Fienchen & Betty
Fiby ist offline   Mit Zitat antworten