Thema: Verwirrt #2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 21:49   #24 (permalink)
tiha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tiha

Standard

Aus menschlicher Sicht und auf den ersten Blick kann ich Dich verstehen. Aber aus Sicht der Katze und auf den zweiten Blick tust Du weder Dir, noch Deiner Katze einen Gefallen. Du kannst Deine Katze nicht annähernd so beschäftigen etc., wie das zwei Katzen zusammen machen. Und Du wärst auch nicht die Erste, deren Katze aus Langeweile Tapeten und Möbel zerkratzt, Kabel annagt, die Krallen Dir gegenüber benutzt etc. Und ihr DAS wieder abzugewöhnen, ist - gelinde gesagt - ein kleiner Alptraum.

Ich hatte auch keine Ahnung von Katzen - und meine ersten Beiden sind Angstkatzen (also noch 'ne ganz andere Nummer). Aber es war wirklich kein Problem. Sie brauchen Dich zum Dosen aufmachen und Schmusen, aber das Große Spiel werden die Beiden zusammen haben. Und Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal länger außer Haus bist, weil sie ja nicht alleine sind...

Ich hab gerade den Eindruck, dass Du Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst. Schlaf einfach mal ein paar Nächte drüber und überleg noch mal. Es ist wirklich wichtig!

"Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

www.katzenzuflucht.de
hilfe_katzenzuflucht@freenet.de
tiha ist offline   Mit Zitat antworten