Thema: Verwirrt #2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 21:36   #17 (permalink)
Spooky
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Raupenmama Beitrag anzeigen
wenn es wirklich nur für eine einzige Katze reicht, dann gib bitte einer erwqachsenen katze, die als Kitten von menschen , wie dir kaputt gemacht wurde udn heute -im Erwachsenenalter kätzisch-sozial unfähig ist , eine Chance und ein Zuhause....
Nun mach aber mal halblang, Raupenmama. Ich weiss, du verstehst viel von Katzen, aber bitte, man kann auch übertreiben. Sie möchte einem armen Wesen ein zuhause geben, hat aber im Moment Gründe, keine zweite Katze dazu zu nehmen. Im Haus wohnen zwei Kater, mit denen Kontakt wohl auch möglich ist (schreibt sie doch). Und eine Katze, die in ihrer Kindheit ohne kätzischen Kumpel auskommen musste, ist noch lange nicht sozial unfähig. Meine Dicke war ein sieben oder acht Wochen altes Kätzchen und vier Jahre lang alleine. Trotzdem kommt sie mit ihrem Katzenkumpel, den ich Jahre später für sie besorgt habe, sehr gut klar, ist gut sozialisiert und geht inzwischen (trotz schlechtester Erfahrungen mit Menschen in allerfrühster Kindheit) offen, schmusig und aufgeschlossen auf Mensch und Tier zu. Also bitte keine Verallgemeinerungen - schon gar, wenn kätzischer Austausch möglich ist.
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten