Jellybean ist wirklich außergewöhnlicher Name und niedlich

.
Das mit dem Durchdrehen finde ich ein bisschen eigenartig. Meine Katze wurde bisher alle kastriert und haben sich im Wesen überhaupt nicht verändert (sie wurden nicht einmal ein bisschen ruhiger oder so, sondern waren einfach ganz normal wie immer - nur halt ohne Rolligkeit). Zumal auch das Zusammenleben mit nicht kastrierten Katzen wirklich sehr anstrengend sein kann. Bei den Katzen ist es die Rolligkeit und die Gefahren der Schwangerschaften und Geburten, bei den Katern der unerträgliche Gestank durch das Markieren (wobei auch unkastrierte Katzendamen zum Teil markieren) und der Drang auf Brautschau zu gehen. Außerdem gibt es doch schon so viele Katzen, die in den Tierheimen verzweifelt auf ein Zuhause warten. Da ist es nicht schön, wenn immer noch mehr Katzen hinzu kommen...
Aber gut, da kannst Du ja nichts dafür. Das mit den 8 Wochen hat man früher mal so gesagt, weil die Kleinen dann in der Regel schon größtensteils selbstständig fressen. Inzwischen weiß man aber, dass sehr wichtige Lernschritte auch nach der achten Woche noch stattfinden, und dass das Zusammenleben sowohl für die Katze als auch für ihre Dosenöffner in der Regel etwas leichter wird, wenn sie zuvor gut sozialisiert wurde. Seriöse Züchter geben ihre Kitten deshalb nicht vor 12 Wochen ab (dann haben sie auch die notwendigen Imfungen und Entwurmungen). Wenn die Frau sie aber unbedingt abgeben will, werdet ihr wohl nichts machen können. Ich finde es aber super, dass Du sie zumindest darauf ansprechen willst!
Ein Spielgefährte wäre wirklich klasse! Wenn ich sehe was Betty und Fienchen so gemeinsam treiben, da könnte ich nie im Leben mithalten

und trotzdem werde auch ich noch sehr intensiv als Kuschel- und Spielpartner genutzt. Vielleicht denkt ihr ja mal über diese Alternative nach.