Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 18:39   #6 (permalink)
Fiby
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich würde auch mal versuchen an verschiedenen Plätzen Wassernäpfe aufzustellen. Meine Katzen trinken z.B. am liebsten im Wohnzimmer. Den Napf, der in der Nähe des Futters steht, rühren sie hingegen gar nicht an. Ich würde auch mal Wassernäpfe aus verschiedenen Materialien ausprobieren. Vielleicht mag sie lieber Keramik, oder lieber Plastik, oder ein Glasschälchen - Katzen sind da ja mitunter sehr eigen . So ein Trinkbrunnen ist auch toll. Gerade wenn Nia gern von dem laufendem Wasserhahn trinkt, könnte sie ihn mögen. Spielspaß und Durstlöschen in einem so zu sagen. Meine Betty ist übrigens auch so; sie trinkt gerne aus dem Klo, aus dem Wasserhahn, aus den Aquarien, aus meinen Gläsern, sie schmeißt sogar die Gießkanne um usw.. Das scheint alles wesentlich aufregender zu sein, als ihre langweiligen Näpfchen . Da muss ich immer ein bisschen aufpassen. Jetzt hat sie rausbekommen, dass sich aus dem Duschschlauch auch ein paar Tröpfchen lösen, wenn sie nur lange genug an ihm rumspielt. Gerade Nachts ist das Geräusch, das ein mit Metall umhüllter Duschschlauch macht, wenn er in einem gefließten Raum auf Keramik knall ganz besonders nervig... Aber was solls.

Dennoch klappt es inzwischen auch mit dem Napf ganz gut. Dass der Wassernapf nicht so nah bei dem Futter stehen sollte, kann ich nur bestätigen. Meine Katzen nehmen diesen, wie erwähnt, am seltensten an, dafür aber die in den anderen Räumen recht gerne.

Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit und schöne Grüße!

Liebe Grüße - Thea mit Fienchen & Betty

Geändert von Fiby (11.05.2008 um 18:41 Uhr).
Fiby ist offline   Mit Zitat antworten