Zitat:
Zitat von derfremde
Kann /sollte ich die Kurzen jetzt schon chippen lassen oder ist es sinnvoll, das bei der Kastration zu machen, wenn sie eh schlafen? Ich tendiere ja zu letzterem.
|
kannst du- würde ich aber nciht ohen zwingenden Grund ( z.B. Audiometrie-Test bei weissen Kitten) machen.... diese Riesennadel in den Minifutzi
Ich lasse immer bei der zweiten Impfe chippen... dann kommen die Prima damit klar udn ahben den Pieks auf dem Heimweg bereits vergessen.
Bis zur Kastra würde ich nciht warten... was, wenn sie vorher unbeabsichtigt "entfleuchen"? schliesslich hast du Kinder....
Zitat:
|
Ich find impfen macht so kleinen Kuschelfutzels schon genug Angst.
|
Impfen interessiert die meisten Kitten garnciht... wennd er TA bzw die Helferin pfiffig ist

von den 30 Kitten, die ich bislang (in den letzten jahren)jeweils 3-4 mal habe impfen lassen , haben nur 3 oder 4 gejammert
Zitat:
|
Wie war das noch - vor irgendeiner Impfung muss untersucht werden, ob die Katzen schon Träger sind - ich hab´s vergessen wie das heisst, bei mir ist derzeit so viel los, ich kann mir nix mehr merken..
|
im Grunde genommen gilt das für jede Impfung... aber gemeint ist wohlö Leukose...
Zitat:
|
Und wogegen lass ich impfen, wenn sie nach der Kastration raus gehen dürfen?
|
auf jeden fall gegen Seuche udn schnupfen , ggf auch Chlamydien ( Chlamimpfung ist uimstritten- ich finde sie gut udn wichtig)- mit 12 Wochen wiederholen- 14te Woche Tollwut, 16te Woche leuose - 20te Woche Leukose und ab 22ste Woche kastra