Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 14:05   #37 (permalink)
Raupenmama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raupenmama

Standard

Zitat:
Zitat von Katzenschutz Beitrag anzeigen

b) Finde ich es nicht okay, ihr hier jetzt alle möglichen Horrorszenarien aufzumalen - denn eine überängstliche, panische Dosine ist der Katzenmama wohl eher keine Hilfe als eine, die versucht, sich zu informieren und gleichzeitig positiv an die Sache rangeht.
Sorry, da muss ich dir widersprechen!
Wenn ich weiss , WAS im ungünstigesten Fall auf mich zukommen kann, und mich frühzeitig informiere, wie dann zu verfahren ist, bin ich eher in der Lage, im Ernstfall nciht panisch zu reagieren, asl wenn ich meine Augen verschliesse, mir einrede; es wird schon alles gut gehen, und mir dann Mutter und Kitten verrecken, weil ein intrauteriner Fruchttod im Geburtskanal festsitzt, oder eine Steisslage mit breitem Kopf "stecken" bleibt...oder eionfach nur eien Wehenschwäche vorliegt, die bei jeder katze bei jeder Geburt eintreten kann....
Zitat:

Und ich halte es für fahrlässig, zu behaupten, jede Katze, die in dem Alter den ersten Wurf bekommt, bekäme seelische und gesundheitliche Schäden.
warum?
Schau dir doch nur die "Alten" im Tierschutz an! jene, die mit geschätzten 10 oder 12 Jahren potent aufgegriffen werden - keine gesunden Zähne mehr im Maul ... Schau dir diese frühgebärenden Mütter einfach mal mit 5 oder 6 Jahren an....*kopfschüttel*
Zitat:
Aber - dass Katzen in diesem Alter problemlos gebären können, sehe ich leider tagtäglich, ob draussen oder drinnen
es geht nciht darum, ob sie körperlich im Stande sind. Kitten zu produzieren... sondern darum, ob ihr Körper langfristig mit dem Nährstoffentzug in der Wachstumsphase klarkommt!
Zitat:
- und hier ist die Situation so, dass Chri (wie die Jungfrau zum Kinde) unwissend eine trächtige Katze erhalten hat und jetzt weiss, sie ist weit tragend - und da sollten wir ihr helfen und sie und die Babies unterstützen, statt ihr irgendwelche (Ausnahme-) Apokalypsen aufzumalen.
Leider sind das keine Ausnahmen.....

ab 16 Uhr 01805-0211218661 (0,14 €/Min. a. d. dt. Festnetz, mobil ggfs. abweichend)

Raupenmama ist offline   Mit Zitat antworten