Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 13:42   #33 (permalink)
Katzenschutz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katzenschutz

Standard

Zitat:
Zitat von Chri Beitrag anzeigen
Hat ja keiner gesagt dass ich mich nicht vorbereite.
Ich kann nichts dafür dass sie trächtig ist, und ändern kann ich es auch nicht deshalb finde ich diese "ich-weiß-es-eh-besser" Diskussionen SCHWACHSINNIG.
Tips und Ratschläge nehme ich gerne an aber wenn mir hier jeder vorhält wie schlimm es doch ist dass die Katze Babys bekommt ist mir damit nicht geholfen. Ich habe schon einen großen Schritt getan und der Katze ein gutes Zuhause gegeben.
Ich glaube auch nicht dass meine Katze jetzt irgendwelche Klugscheißer braucht die hier rumstreiten ob sie alt genug ist oder nicht.
Und ich brauche das auch nicht weil ICH hab sie nicht decken lassen.
Meine Fresse

Heuwägelchen - lass Dich nicht kopfscheu machen bitte. Mach so weiter, wie Du jetzt begonnen hast, mach Dich möglichst schlau, frage Leuten mit Erfahrung Löcher in den Bauch, bereite Dich so gut wie möglich vor und bleib - Deiner Mieze zuliebe - cool.

Ich finde die Diskussion in dieser Form Dir gegenüber auch total müssig. Und finde es recht interessant, dass Leute, die seit Jahrzehnten Katzenbabies bewusst in die Welt setzen - Dir in Deiner Situation jetzt raten, bei der weit trächtigen Katze eine Abtreibung zu machen.

Mir tut jede einzelne Katze, die ich draussen scheu einfange und dann in einer Falle zum TA schleppe, in der Seele leid, weil ich weiss, sie hat Todesangst, sie hat danach Schmerzen. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Und wenn ich eine Katze einfange, wo ich weiss, sie ist trächtig, dann habe ich megamässige Gewissensbisse und bringe das kaum übers Herz. Und wäge jedes Mal sehr genau vorher ab, was ich mache - was ich auch kann, da ich nur mit manuellen Fallen fange = bestimmen kann, welche Katze ich fange und welche nicht.

Ich mache das, was ich tue - sehr oft schweren, schweren Herzens - aber diese Katzen haben keine andere Option, um einigermassen weiterzuleben und mir sind ein paar einigermassen versorgte, kastrierte Katzen, die nicht zur Plage der Nachbarschaft und damit auch gescheucht, gehetzt etc. werden lieber als viele unversorgte mit null Chancen.

Ich sehe Katzenbabies ganz sicher nicht nur durch die rosarote Brille, im Gegenteil. Aber - nochmal - ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Katze, die draussen scheu und schlecht versorgt lebt und wo die Aussichten mehr als negativ schon für die Mutter sind (und wo man gar nicht weiss, ob oder falls, wie weit trächtig, wenn man sie fängt) - und einem gut umsorgten zahmen Kätzchen wie bei Dir, wo Du jetzt weisst, sie ist weit tragend, was Du nicht zu verantworten hast.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann (für Geburten bin ich KEIN Spezialist) - tue ich das gerne.

Kastration ist Katzenschutz !

Katzenschutz ist gerade online   Mit Zitat antworten