Zitat:
Zitat von Sanny
wie kommst du denn darauf?
Das lässt sich doch gar nicht pauschal sagen,oder waren die vielen Jungkatzen,die bei ihrem ersten Wurf bis zu 6 Kitten auf die Welt brachten Wunderkatzen?
|
Ich komme darauf, weil ich die Würfe von erstgebärenden Katzen zuhauf sehe - oder die Zahl der Welpen bei Kastration trotz Trächtigkeit erfahre.
Kennst Du den Satz : jede Regel hat ihre Ausnahmen ?
Es ist NICHT die Regel, dass eine Teeniekatze beim ersten Wurf 6 Katzenbabies zur Welt bringt.
Und ich halte es nicht für sinnvoll, Chri hier total kopfscheu zu machen, wo sie sich Mühe gibt, aus der Situation das für die Katzen Beste zu machen.
Sie hat sich bereits jetzt, wo sie gerade von der Trächtigkeit erfahren hat, mit Leuten in Verbindung gesetzt, die ihr behilflich sein werden bei der Vermittlung, damit die kleinen Nasen ein schönes Heim bekommen. Wir werden sehen, ob dies dann 2 oder 3 oder 6 Babies sein werden.
Ich habe schon Katzen erlebt, die hatten 8 (eine sogar 9 Welpen) - aber das waren keine erstgebärenden Katzen und ich finde es absolut müssig, dies hier zu diskutieren und Chri in Panik zu versetzen, die - da bin ich mir recht sicher - sich sehr gut um Mama und Babies kümmern wird, egal wieviele es denn nun werden.
Ich bleibe bei maximal 3 (aus Erfahrung, den Durchschnitt sehend !).