Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 11:56   #23 (permalink)
Raupenmama
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Chri Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja jetzt nicht... warum hier so dermaßen der Teufel an die Wand gemalt wird.
Klar gibt es Katzen die überfordert sind und die Babys nicht versorgen können oder wollen. Aber es ist ja nicht so dass es bei allen anderen dann auch sein muss.

Ich wünsche dir , dass alles glatt geht...
aber ich lebe seit mehr als 30 Jahren mit katzen zusammen und ziehe seit fast einem vierteljahrhundert katzen auf- in den letzten Jahren (seit ich meine Cattery habe) regelmässig- und ich habe ine Menge gesehen, was schief gehen kann...
Wir hatten erfreulicherweise "nur" einen kaiserschnitt, eine Gaumenspalte, die eutanasiert werden musste und ein paar Sorgenkinder...und hysterische Übermütter, die alles was ein Fell hat aus dem Wohnzimmer gejagt haben.... aber ich habe im Bekanntenkreis eine Menge gesehen, was schiefgehen kann... besonders , bei jungen Müttern.. und nciht umsonst leben Hauskatzen inzwischen durchschnittlich doppelt solange, wie noch vor 20 Jahren- alsos ei unkastriert udn dauerträchtig eine Lebenserwartung von max 8-10 jahren hatten

das hat übrigens ncihts mit "teufel an die Wand malen" zu tun.... es ist einfach mist, wenn so junge jKatzen mütter werden- aus gutem Grund dürfgen katzen in den meisten Vereinen erste Frühestens mit 10-12 Monaten belegt werden und aus gutem Grund wird in den meisten Vereienen empfohlen, katzen nciht früher als mit 15 Monaten decken zu lassen. (Orientalen sind auch häufig frühreif- zum Teil deutlich früher , als Hauskatzen)

Geändert von Raupenmama (11.05.2008 um 12:00 Uhr).
Raupenmama ist offline   Mit Zitat antworten