Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 08:57   #43 (permalink)
Spooky
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Raupenmama Beitrag anzeigen
Ich setze mich auf meine katzen drauf , als wollte ich reiten ( Natürlich nciht mir meinem Gewicht, aber ich Fixiere sie so zwischen meinen beinen und drücke sie -mangels zusätzlicher Arme- mit meinem Allerwertesten soweit auf dem Boden, dass sie nicht flüchten Können.
dann öffne ich mit einer hand die Schnauze und gebe mit der anderen die Pille isn Maul.
Als nächstes wird das Mäulchen zugehalten, bis die Miez geschluckt hat... alles in allem ein Akt von maximal 20-30 Sekunden udn alles ist passierrt... hinterher gibts ein leckerli udn gut ist's
Genau so läuft das bei uns auch. Füße hinten aber unbedingt zusammenstellen, Katzen haben nämlich auch einen Rückwärtsgang
Mit freundlich in Leckerchen oder Futter verpackten Tabletten hab ich auch angefangen... die Herrschaften hielten es für ein lustiges Suchspiel und spuckten IMMER die Tablette wieder aus - der Rest wanderte in den Magen. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und siehe da: Die Katzenblicke sagten "Na endlich Frauchen! Spielen ist ja ganz nett, aber gut, dass du endlich mal zum Kern der Sache gekommen bist."
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten