Wenn du jeden Tag eine Mahlzeit aus Rohfleisch bereitstellen willst, dann musst du natürlich "Gewürze" rein tun. Bisschen was darüber lesen, solltest du aber schon. Ich empfehle dir, dich mal bei dubarfst (
dubarfst - Das Barf-Magazin - Start) einzulesen. Für Anfänger gibt es easy B.a.r.F (
Lilly´s Bar, alles für Ihre Katze und Ihren Hund: Taurin, easyBarf, Ulmenrinde, Slippery elm bark, Bierhefe, Nahrungsergänzungen, Rohfütterung). Das ist eine fertige "Gewürzmischung".
Die Zubereitung der Mahlzeiten dauert aber nicht lange. Ich kaufe immer Fleisch für etwa 14 Tage (ungefähr 1 1/2kg Fleisch), schneide es portionsgerecht für jede Katze zu und friere es ein. Dafür habe ich mir kleine Gefrierschälchen gekauft. Dann bereite ich eine Gewürzmischung für 10 Tage vor. Morgens hole ich die jeweilige Portion heraus. Die taut dann am Tag auf. Abends wiege ich die Portion Gewürzmischung ab und tue sie über das Fleisch. Außerdem gebe ich noch Schmalz und Öl dazu. Wenn es zur Routine wird, geht alles sehr schnell.