Hi Dena,
ich habe Dir ja von meiner Gartenkatze geschrieben.
Ich habe sie im August 2006 übernommen. Es war warm und sie hat in diversen Gartenhäusern geschlafen. Als es kühler wurde, versuchte ich ihr einen Schlafplatz in unserem Gartenhaus schmackhaft zu machen, aber sie ließ sich ja kaum anfassen, noch konnte man wirklich in ihre Nähe gehen, ohne angegriffen zu werden.
Von einer privaten Katzenhilfe bekam ich ein fertiges Streunerhaus, welches Jeany absolut nicht betreten wollte. Die Öffnung war ihr zu klein. Also fingen wir wie folgt an:
Begonnen habe ich mit einem "Wartebrett" unter dem Balkon meiner Nachbarn.
Nach einigen Tagen stellte ich Kartons hin:
Wieder einige Zeit später befüllte ich einen warmen Kopfkissenbezug mit Stroh und legte das auf ihr Wartebrett mit Kartons.
Daneben stellten wir das Streunerhaus, damit sie sich das mal anschauen konnte.
Da das alles zu naß und zugig war und Jeany langsam zutraulicher wurde, stellten wir das Streunerhaus erst in das Gartenhaus der Nachbarn. Dort fühlte sie sich wohler..keine Ahnung warum.
Einige Zeit später zog das Streunerhaus um in unser Gartenhaus.
Nun schläft sie seit über einem Jahr dort, unser Gartenhaus ist ihr fester Bezugsort.
Evt. könnt Ihr der Lilly auch so ein ähnliches Haus bauen. Dann kann sie während Eurer Abwesenheit oder wenn sie nachts stromern möchte, irgendwann in "ihr" Haus gehen.
LG
Claudia