Zitat:
Zitat von Uli
Die Vermutung das es an dem KaKlo liegt verhärtet sich bei mir. Stell bitte ein zusätzliches Klo auf, es kann ja ruhig ein provisorisches sein, einen alte Schale oder Schüssel mit Streu. Nimm von dem jetzigen KaKlo die Haube ab, falls eine drauf sein sollte. Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Oft klemmen sich, vor allem junge, unerfahrene Katzen an der Schwingtür, dann verbinden sie das Klo mit einer schlechten Erfahrung und benutzen es nicht mehr gerne.
|
dann wollen wir das mal weiter eingrenzen..... das klo hat zwar eine haube aber keine tür, weil den unser Kater nicht mochte..... wenn sie wiederum das klo nicht mögen würde, würde sie ja nicht groß hinnein machen..... (ich habe es heute morgen mit meinen eigenen augen gesehen).....
ich habe aber mal vorsichthalber nen altes zweitklo aus der abstellkammer gekramt und werde gleich mal neues Katzenstreu kaufen.... vielleicht nimmt sies ja an...... wie jemand schon hier sagte nutzen manche katzen ein klo für groß und ein anderes für klein..... vielleicht will sie ja eins für klein haben.
gruß
Fabian