Zitat:
Zitat von Uli
Guten Morgen Fabian,
Zunächst möchte ich Dir eine Faustregel zu Herzen legen, die da sagt, man solle immer ein Katzenklo mehr als Katzen haben. Katzen möchten gerne ihr eigenes Klo haben, manche unterscheiden sogar zwischen dem großen und dem kleinen Geschäft.
|
das ist schon einmal gut zu wissen, da die beiden meine ersten zwei katzen sind... ich bin in meiner kindheit immer nur mit einer katze groß geworden.
aber wie bereits eingangs erwähnt macht sie noch ihr großes geschäft ins klo.
Zitat:
Zitat von Uli
Sind beide Katzen kastriert, wenn ja, seit wann?
Sind sie reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?
Wurden sie von einem Tierarzt untersucht? Sind organische Probleme ausgeschlossen wie Blasen- oder Harnleiterentzündungen, Harngries, Blasensteine?
Sind sie mobil oder eher zu ruhig?
|
zu 1: beide sind kastriert, ja..... der kater seit (gem. "Züchterrin") august/septemeber 2007 und die Katze seit Februar 2008.....
zu 2: beide sind reine Wohnungskatzen
zu 3: bis jetzt wurden sie durch uns noch nicht tierärztlich untersucht, da die tiere, gemäß Züchterrin bevor wir uns die beiden nach hause geholt haben, von einem tierarzt untersucht worden sind.
zu 4: die beiden quälgeister sind aktiv wie eh und je..... rennen und jagen sich durch die wohnung wie die berserker..... (momentan sind se eher ruhig da es ziemlich warm in unserer dachwohnung wird)
Zitat:
Zitat von Uli
Zuerst solltest Du mindestens ein weiteres KaKlo aufstellen, ggf. mit einer anderen Streu, z.B. Klumpstreu. Dann ist es ratsam eine Urinprobe aufzufangen und sie von einem TA untersuchen zu lassen. Den Sessel kannst Du mit einer Folie abdecken, entweder gehen sie dann nicht mehr dort pieseln oder Du gewinnst eine sehr reine Urinprobe.
Jetzt beantworte erst einmal die Fragen, dann sehen wir weiter, ich hoffe es ist bis dahin einigermaßen brauchbar was ich geschrieben habe (es ist ja noch soooo früh...).
|
du sprichts immer von beiden katzen..... es handelt sich aber lediglich um die katze von den beiden.... der kater nutzt nach wie vor die KaToi.... nicht das wir uns da missverstehen- Sie hat den Knall
gruß Fabian