Patches kommt ja aus einen Hunde & Katzenhaushalt. Nach der Geburt hat Mama Nele aber die Hunde auch immer verjagt. Was etwas kritisch war, denn sie musste ihre Babies genau im Küchenkasten bekommen, der im Gang von Wohnzimmer in die Küche lag. Also gingen die Hunde großteils außen rum über die Terasse. Die Hunde hatten dann auch etwas Respekt vor den Kleinen Katzen, sodass es direkt gut war, als ich meine Hunde mitbrachte, die diese "böse Katzenmama" noch nicht erlebt hatten. Aber 3-4 Tage nachdem die Kleinen ausgezogen waren, war alles wieder ok. Nele begann wieder zu spielen und benahm sich wieder wie eine junge Katze. Nur während sie Babies hatte, war sie eben anders - ich denke das regelt die Natur.
Als unsere Hündin Tinca Welpen hatte war sie anfangs (1-Woche) auch garstig zu fremden, obwohl sie eigentlich eine Hündin ist, die alle Menschen liebt. Aber sie war auch immer eine Glucken-Mama.
Das gehört wohl zum normalen Reportoire von Tiermama's - eigentlich kann man sich eh nur über gesunden Instinkt freuen.
Ich denke aber auch, es besteht Hoffnung für dich, dass nachher wieder alles passt.
|