Thema: Vogelfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 09:06   #22 (permalink)
Plum
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Plum

Standard

Zitat:
Zitat von mousecat Beitrag anzeigen
Mich irritiert immer etwas der Stolz der Katzenbesitzer auf ihre
doch so tollen und intelligenten Jäger, selbst meine untrainierten
Kater haben keine Probleme Vögel und Mäuse zu jagen, brauchten
sie noch nicht einmal die Anleitung ihrer Katzenmama für.
Auch der Todesbiss funktioniert wunderbar, ganz ohne Anleitung.
Stolz? Ich bin nicht stolz darauf, ich bin froh, dass er seine Beute frisst weil das immer noch das beste Futter für ihn ist, da es von der Natur für ihn vorgesehen ist. Es stimmt übrigens nicht, dass Vogelfangen den Katzen in die Wiege gelegt wird, ich habe bei all unseren Katzen im Laufe der Jahrzehnte das unterschiedlichste Jagdverhalten und ebenso unterschiedliche Erfolgsquoten gesehen. Da gibt es die Superjäger wie Plum, da gab es aber genauso doofe Schussels, die in ihrem Leben noch keine drei Mäuse erwischt haben.
Zitat:
Ich war immer der irrigen Ansicht, Katzenbesitzer wären unweigerlich
auch Tierfreunde, scheint leider nicht der Fall zu sein.
Hmm, wie definierst du denn Tierfreund? Und eine Frage als advocata diaboli : Aus was besteht denn fertiges Katzenfutter, das du kaufst?

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Ich bin zwar schon etwas gelassener geworden, aber wenn das harmlos aussehende weiße Puschelchen mit einer flatternden Taube im Maul durch das Gebüsch streift, weiß ich, daß sie "auch nur eine Katze wie jede andere ist"
Tja ... wenn es geht, versuche ich Plum auch von seiner Jagerei abzuhalten, ich mache mich schon mal unbeliebt, wenn ich ihm Frösche abnehme oder ihn daran hindere, das Eichhörnchen zu jagen, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass Missjöh jederzeit so etwas im Visier hat und sich nicht darum schert, was ich davon halte

"Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt!" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Plum ist offline   Mit Zitat antworten