Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 09:00   #20 (permalink)
Lephista
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lephista

Standard

danke für eure ideen. ihr mach euch ja echt nen kopf

wir hatten das transparente von kramers gekauft. wenn die sonne nicht schien, wa rdas wirklich ok, fast nicht sichtbar - fanden wir. aber wenn die sonne schien, dann war es zugegebener masen sehr sichtbar. es glänzte nahezu.

die anforderung der vermieter ist, das man es nicht sieht. und mit diesen anforderungen scheitere ich auf allen ebenen. durch die länge des balkons von 15m finde ich auch etwas, was man irgendwie hoch/runter macht unpraktisch und es wird arg kostenintensiv.
ich hatte auch überlegt, ob man dann nicht oben das spannseil nur einhakt und das netz runter nimmt, wenn man nicht da ist.
aber dann hat man dieses gewühl aus netz da rumliegen. und das würde auch ich nicht schön finden.
aimy kletterte mit begeisterung auf der holzbrüstung rum. das netz einfach runter hängen lassen, oder nur mit steinen beschweren würde somit nich so richtig was bringen. wenn sie da dann sprint, zieht sie das netz grad mit.

wir waren gestern abend gemeinsam draussen. ich hab auf sie aufgepasst und immer mit nachdruck "nein, aimy" gesagt, sobald sie die balkonbrüstung anvisierte. wir haben das 3 mal gemacht, dann legte sie sich artig auf den boden und schaute runter.
wir müssen sie ja leider auch von punkys kb fern halten, da er sich sonst nicht rein traut. ich hab die wasserspritze nur 3 mal gebraucht.
sie scheint wirklich sehr lernfähig und willig zu sein.

ja, ich weiss, das ich sie nicht alleine rauslassen kann. wir sind wirklich immer dabei. aber ich habe die hoffnung, das wir sie erziehen können. dann sind auch mal 2 sätze lesen am stück drin

Lephista ist offline   Mit Zitat antworten