Guten Morgen Fabian!
Pinkeln kann verschiedene Ursachen haben, von einer Blasengeschichte angefangen bis zum "Markierungsharnen".
Erstmal den Urin untersuchen lassen, ob da alles in Ordnung ist. Man kann auch eine Probe zum TA bringen, die dann auf Struvit/Oxalat-Steine und evtl. Blasenentzündung untersucht wird.
Sind körperliche Ursachen ausgeschlossen, fängt die "Ursachenforschung" an.
Beispiel: mein Kater Fuzzle war lange unsauber, hat an meinen (damals noch unkastrierten) Mädels gelegen, jetzt wird es weniger; da deine beiden kastriert sind, kann man das zumindest ausschließen.
Außerdem fängt er an, daneben zu machen, wenn
ihm zuwenig Streu in der Toilette ist oder ich (für seinen Geschmack) zulange außer Haus bin.
Exzentrischer Mengo halt... *achselzuck*
Ich habe auch von Katzen gehört, die bestimmte Waschmittel- oder Weichspülerdüfte nicht mögen und das dann mit ihrem Urin "übermarkieren".
Den Geruch bekommt man übrigens mit Myrteöl wieder in den Griff bzw. weg; viele nützliche Infos darüber kannst du hier im Forum finden, wenn du Myrteöl als Suchbegriff eingibst.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!
LG
P.S.: Es kann manchmal auch helfen, eine zweite Katzentoilette aufzustellen, falls es daran liegt, daß die Kurzen langsam aber sicher erwachsen werden und Puma ihr Klöchen nicht mehr mit ihrem Bruder teilen mag.