Hallo!
Dank Fliegengittern und Drinnenfütterung haben wir hier kein Problem mit Fliegen. Seit es wärmer ist, aber mit dem Geruch. Ich bin ja sehr froh, dass meine Süßen jatzt endlich auch mehr Nassfutter fressen, aber der Geruch ist zum Teil wirklich sehr störend. Leider fressen sie immer nur sehr langsam. Immer mal ein bisschen über den Tag verteilt (vermutlich angewöhnt durch den höheren
TroFu-Anteil früher). Eigentlich ist alle paar Stunden jemand zu Hause, dann stellt es kein Problem dar. Manchmal kommt es aber auch vor, dass wir beide uni- und arbeitsbedingt 12 Stunden oder länger aus dem Haus sind. So lange kann ich sie ja nicht hungern lassen. Morgens stehe ich ca. 2 Stunden vor meiner Abreise auf (noch früher geht nicht, ist so schon immer 4 bis 5 Uhr

). Ich füttere sie immer als aller erstes und sie haben eigentlich auch Hunger. Trotzdem fressen sie in diesen zwei Stunden nur eine minimale Menge und den Rest lieber über den Tag verteilt. Komme ich dann aus der Uni, riecht es neuerdings manchmal schon sehr stark nach
NaFu bei uns. Am besten wäre es wohl, ihnen beizubringen, dass sie hauptsächlich Morgens und Abends fressen. Hoffentlich klappt das irgendwie

. Sonst werde ich mir gelegentlich wohl doch wieder mit Trockenfutter für zwischendurch behelfen müssen... Das wäre aber echt doof, weil ich mich ja so freue, dass Betty und Fienchen endlich Nassfutter gern mögen.
Liebe Grüße
edit:
Hm, vielleicht könnte so ein selbstöffnender Napf ja auch für uns eine Lösung sein... Muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp, Alannah

!