Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 23:00   #72 (permalink)
Blume Anna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blume Anna

Standard

Zitat:
Zitat von Pieper Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

deine kleine Katze sollte noch ein paar Tage bzw. Wochen im Haus bleiben, damit sie sich gut erinnern kann, wo ihr Daheim ist, als Regel gilt bei kastrierten Katzen so ca. vier Wochen. Zusätzlich ist es besser zu warten, bis sie kastriert ist. Und bitte nicht vorab den Mund wässerig machen mit Freigang. Welche Katz würde danach nicht heulen?

Wichtig ist einzig und allein, welche Gefahren von der Umgebung deines Zuhauses aus gehen. Wo und wie lebst du?

Hast du befahrene Straßen um dich herum oder eher nicht?

Ich lebe mit Katzen, die Freigänger sind, wir leben aber auch ziemlich artgerecht. Ohne diese Möglichkeit wäre ich katzenlos.

Lass dich bitte nicht irritieren, hier gibt es ganz viele Menschen, die dich sehr gut in all den Sorgen verstehen.

Ja, das ist ein guter Beitrag ohne das seitenlange Gezerfe, welches ich nun übersprungen habe.

Allerdings würde auch ich erstmal sagen, dass sie geimpft und kastriert sein sollte. Bis dahin würde ich sie nur unter Aufsicht rauslassen. So habe ich es mit meinen roten Teufeln auch gemacht und das klappt prima. Zurückkommen sie immer. Ich habe sie an feste Zeiten gewöhnt und sie reagieren auf einen bestimmten Pfiff^^ ( sehr zum Erstaunen der Nachbarn, die sie mittlerweile für getarnte Hunde halten^^)
In der Zeit bis zur Kastra bin ich mit ihnen spazieren gegangen( wie mit einem Hund, allerdings ohne Leine) Das musst Du natürlich ausprobieren, da jede Katze anders ist ...

Gruß Sandra

Blume Anna ist offline   Mit Zitat antworten