Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 22:23   #22 (permalink)
Amalie
Benutzer

Standard

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Zu den Nachbarn rechts kam regelmäßig Luna zu futtern. Das war mir aber nicht so recht. Darauf bin ich hin und habe eine Spielangel mitgebracht. Statt füttern also mit Luna spielen. Das hat ganz gut geklappt. Jetzt brauchen die Enkelkinder bei Besuch nur nach Luna rufen und schon kommt sie angelaufen.

Bei den Nachbarn auf der anderen Seite ist das ganz anders. Da machen wir Catsharing, deren Kater Kasimir ist gelegentlich bei mir und wird auch während der Urlaubszeit der Nachbarn von mir betreut. Wir haben den gleichen Tierarzt und normalerweise besorge ich das gemeinsame Katzenfutter über das Internet. Trotzdem schmeckt es wohl drüben besser und da werden dann die Reste aufgefuttert.

Julchen ist meine scheue Nur-draußen-Katze und wird normalerweise von mir gefüttert. Da ich aber weiß, dass Kasimir derzeit ein sehr schlechter Esser ist und erst das 3. oder 4. Döschen mag, habe ich derzeit das Füttern eingestellt. Dafür stellt meine Nachbarin die ersten Futterversuche raus.

Bei mir steht normalerweise auch so 150g Trofu am Tag draußen. Das wird abends aufgefüllt. Da bedienen sich meine eigenen Katzen, Julchen falls sie noch Hunger hat und gelegentlich auch fremde Katzen. Die fremden Katzen sind aber eher selten geworden, weil das Futter nicht in großen Mengen rumsteht.

Na ja, es ist aber schon so ... ich weiß, dass einige andere Nachbarn auch Katzen haben und da gibt es schon Billig- und Billigstfutter. Wenn dann eine Katze sich an meinem Napf bedient, habe ich nichts dagegen. Ich ermutige das auch nicht, aber ich jage die Katze auch nicht davon. Ins Haus lasse ich aber keine Nachbarskatze und es gibt auch keine Bettchen oder so.