Huhu.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb stelle ich mein Problem mal hier vor.
Seit einigen Wochen haben wir ja nun 2 wunderbare Perser zu Hause. Floyd & Mimi. Mimi lässt sich prima bürsten, das mache ich auch mind. einmal am Tag. Jedoch hat sie so dünnes und seltsames Fell das am nächsten Tag schon wieder Knoten und Verfilzungen zu finden sind. Ich brüste sie wirklich gründlich, da es uns beiden Spass macht und sie es einfach liebt... danach ist auch nie mehr etwas übrig. Aber die über Nacht enstandenen verfilzten Haare muss ich meist herausschneiden, da sie gar nicht mehr kämmbar sind. Auch mit einem Filzmesser (oder wie man es nennt

) lässt sich nicht alles bei ihr entfernen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?
Bei Floyd verhält es sich anders. Ihn kann ich auch mal einen oder zwei Tage nicht büsten und dennoch ist sein Fell hübsch anzusehen. Er mag das Bürsten sowieso nicht gern. Doch manchmal ist es nötig, er hat leider nicht mehr sehr viele Zähne und sabbert sich deshalb immer vorne aufs Fell. ;D
Nun jedenfalls hat er sehr sehr dickes Fell, wie ein Waschbär. Er schwitzt auch manchmal ganz schön, das er die Zunge raushängen lässt wie ein Hund. Ist es im Sommer vielleicht besser ihm etwas Fell wegzuscheren, damit er nicht so leiden muss? :/
Liebe Grüße und danke.
Erbsi.