Hallo,
schade um eure Sicherung... ich hab die leider gar nicht mehr gesehen, aber ich hätte so ein paar Ideen...
Sind eure Vermieter komplett gegen die Sicherung, also darf die gar nie nicht sein? (dann wäre Hopfen und Malz verloren)
oder dürfte die schon (mal) sein, wenn sie abends wieder weg wäre??? Das müsste vor weiteren Investitionen natürlich schon geklärt werden...
Also, ich denk mir, die Sicherung kann man mit Schraubzwingen ganz gut befestigen und dann später auch wieder abbauen; ihr habt so viele Stellen, wo man die anbringen könnte. Etwas mühsam wäre das aber schon. Eine Lösung für ein langes sonniges Wochenende, aber nicht mal für "kurz mal lüften".
Eine andere Idee wäre, ein altes Zeltgestänge zu nehmen und mit dem Netz zu überziehen. Alternativ wäre auch ein kleines Tomatengewächshaus denkbar...
Je nachdem, wie das Dach der Terasse ist, könnte man dort ein paar Ösen anbringen und das Netz (zum Kasten genäht, falls verständlich ist, was ich meine) mit wenigen Karabinerhaken und ein paar Handgriffen einhängen...
Wäre doch zu ärgerlich, wenn ihr nach der Investition nicht noch irgendeine Lösung fändet?!
*weitergrübel*
*überlegundnachdenk*