Zitat:
Zitat von Kimbi jetzt habt ihr mich ganz kirre gemacht.............bei uns 1 Katze 3 Kater gibt es ausschließlich Nassfutter.
abends bevor ich ins Bett gehe, schmeiße ich eine Handvoll trofu als leckerchen in den Raum, ich habe eher kleine Händchen  , wie gesagt dann für 4 Katzen hin.
jeden abend abwechelndmal Hills indor hills oral, Royal carnin, indor und oral.
sind die nu gut oder schlecht, ich hab mich hier durch die Suchfunktion gerobbt, und bin nu völlig verunsichert
ich weiß das Trockenfutter kein Zähneputzen ist  mir gehts jetzt nur um die Qualität.     : confused: |
Wenn es eh nur Leckerlis sind, kannst du dir ja auch mal die Produktreihe von Ziwi Peak anschauen. Trockenfleisch ist vielleicht generell keine schlechte Idee?
Die aktuellen Trofu-Sorten bei euch sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Empfehlenswert wären da eher Orijen, Felidae Cat & Kitten oder Huhn & Reis (es gibt bestimmt noch weitere Sorten - also nicht nur auf die zwei festlegen). Letztendlich müssen die ganzen Inhaltsstoffe stimmen (Rohfett, Rohfaser, etc.) - dann schaut man auf das Calcium-Phosphor-Verhältnis und die Zusammensetzung selbst. Ein hoher Fleischanteil ist auch hier nicht verkehrt. Getreide ist nicht unbedingt der Renner, sodass man sich vorzugsweise um eine Sorte bemühen sollte, die kein Getreide enthält.