Zitat:
Zitat von derfremde
Einer, der vorhat ein Katz oder zwei in ein Zimmer zu sperren und die Tür zuzumachen würde sich hier nicht erkundigen, ob es sehr dumm ist, die Katzen vor der 12. Woche abzuholen, oder?
Wollte ich Tieropfer, suchte ich gezielt nach Rassen und Farben.
Zum Züchten oder zum Schlachten, je nach dem.
dF
|
Vom normalen menschlichen Verstand her hast Du sicherlich Recht.
Jedoch traue ich nach drei Jahrzehnten TS mittlerweile (leider) jedem alles zu.....
Damit meine ich nicht Dich, sondern Menschen, die sich einerseits viel wünschen und ermöglichen möchten - jedoch ihre ausgeprägten egoistischen Züge nicht in halbwegs erträgliche Bahnen lenken können, um die Bedürfnisse von Tieren zu erkennen und nicht rein menschlich zu betrachten u. beurteilen.
Kleines Beispiel am Rande: vor einiger Zeit war jemand aus dem Kaninchenzuchtverein des Nachbarortes hier, weil ihm mehrfach berichtet wurde, daß ich viele Ninchen habe und die hier "anders als normal üblich" leben....
Er ist sympathisch, durchaus. Brachte Freundin und Hund gleich mit - man unterhielt sich nett, sie fanden meine Ninchen toll - und natürlich auch die Gehege.
Es erfolgte eine Gegeneinladung, die ich vor drei Wochen annahm: er zeigte mir seine Karnickel-Ställe und berichtete stolz, daß der Zuchtverein 60 x 60 cm pro Tier vorschreibt. Er jedoch möchte, daß es seinen Tieren gutgeht - daher hat er sie 90 x 90 cm groß gebaut!!
Wohlgemerkt sind Kaninchen absolute Rudeltiere..... diese dort sitzen jedoch (wie Millionen andere arme Wesen) ausschließlich allein in ihren Kästen - ohne Tageslicht. Und sie sind riesig groß! Keine Zwergkaninchen wie meine - nein, Deutsche Riesen und Riesen-Widder mit 11 bis 12 kg Gewicht. Rückenlänge locker 65 cm.
Wie gesagt: er ist 100%ig davon überzeugt, daß es die Tiere bei ihm richtig gut haben!!!