Zitat:
Zitat von derfremde
Im Erdgeschoss ist Linoleum, da werden die Kleinen ihren Spaß dran haben, der Rest des Hauses hat schöne alte Dielenböden, denen schadet ein neues Aussehen nicht mehr. Im "designierten Katzenzimmer" habe ich jetzt den Ex-Wohnzimmer Teppiboden aus der alten Wohnung (Vorwerk - Superteuer - Velourboden in dunkelblau) verlegt. Das ist der Raum, in dem wir die beiden mit Kletter- und Rückzugsmöglichleiten beglücken, da werden sie dann auch gefüttert und da ist auch eins von (moment, muss mal durchzählen) --- fünf --- Klöchen.
|
Ich finde die Idee gut.
Zusammen mit der Vorgeschichte und Deinem restlichen "Geschwafel"

habe ich ein positives Bild und kann mir gut vorstellen, daß die Miezen richtig glücklich werden....
Zitat:
|
Den Rest des Hauses sollen sie dann nach Gutdünken und eigener Initiative von dort aus erkunden. Ich denk mal die Neugier wird sie schon in alle Ecken treiben... Aber für den Anfang finde ich einen ruhigen Raum besser. dF
|
*unterschreib*
Wegen der Treppe mußt Du Dir keine Gedanken machen. Sie werden vorsichtig beginnen, Stufe um Stufe zu "erklimmen" und merken dabei sofort, daß sie glatt ist.
Wenn sie groß und fit genug sind, um die Treppe zu nutzen, wirst Du von Woche zu Woche die Unterschiede erkennen können..... sie werden immer sicherer und schneller auf dem Treppendings

Meine sind mir noch nie von dort abgeschmiert - obwohl es auch eine offene, lackierte Holztreppe ist.
Wie bist Du denn mit den Noch-Besitzern der Kitten verblieben? Dürfen sie noch bei Mama bleiben? Oder müssen sie schon umziehen?
(da sie zu zweit sind und die Vorbereitungen bei Euch sicherlich optimal, fände ich es zwar schade, aber nicht dramatisch; es gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen kann - tagtäglich
)