Hallo Katie,
Dein Sinn für Humor ist durchaus geeignet mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.
Auch wenn ich ganz sicher nicht grinsen werde, wenn ich versuche Katzenkotze aus Dielenritzen zu puhlen, ich werde versuchen dabei an Dich zu denken.
Zum Haus:
Im Erdgeschoss ist Linoleum, da werden die Kleinen ihren Spaß dran haben, der Rest des Hauses hat schöne alte Dielenböden, denen schadet ein neues Aussehen nicht mehr. Im "designierten Katzenzimmer" habe ich jetzt den Ex-Wohnzimmer Teppiboden aus der alten Wohnung (Vorwerk - Superteuer - Velourboden in dunkelblau) verlegt. Das ist der Raum, in dem wir die beiden mit Kletter- und Rückzugsmöglichleiten beglücken, da werden sie dann auch gefüttert und da ist auch eins von (moment, muss mal durchzählen) --- fünf --- Klöchen.
Den Rest des Hauses sollen sie dann nach Gutdünken und eigener Initiative von dort aus erkunden. Ich denk mal die Neugier wird sie schon in alle Ecken treiben... Aber für den Anfang finde ich einen ruhigen Raum besser. Das verhindert dass jemand versehentlich eine eben unter dem Schrank hervorlugende Katze erschreckt. Sie sollen von sich aus kommen und schauen, was es alles zu entdecken gibt. Sorge macht mir noch unsere Treppe. Holzstufen, lackiert. Ich hoffe dass das nicht zu rutschig ist für die KLeinen Tappser. Wasserschüsseln stell ich drei auf jede Etage und Klos fast ebensoviele. Der Keller ist vorerst tabu, da find ich die nie wieder und ich hab Bedenken, dass sie einer da unten versehentlich einsperrt.
Genug geschwafelt....
dF
|