Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 10:42   #18 (permalink)
Gwion
Erfahrener Benutzer

Standard

Qualität kostet eben ..

Bei einem Billigteil kann alles super sein und ewig halten, das Risiko, daß das nicht so ist, ist aber deutlich höher als bei einem von Haus aus höherqualitativen KB.

Und ich persönlich denke auch, daß das Risiko bei ebay einzufahren nun mal größer ist, als in einen Laden zu gehen oder zu einem renommierten Shop.

Passieren kann immer was, keine Frage .. Ich glaube aber, der alte Satz "wer billig kauft, kauft teuer" hat schon seine Richtigkeit.

Schade, daß es gerade bei einem lieb gemeinten Geschenk so ausgehen mußte.

Ich kann auch die Pussyversand KB empfehlen - mir gefällt vor allem das Baukastensystem (gibt aber auch fix und fertige). Man kann das richtig schön erweitern, mit den Teilen, die die Katzen wollen.
Eine Plattform, eine (oder 2 zusammensteckbare) hohe Säule und 1 oder 2 Liegeflächen kosten auch nicht so viel und machen katzen schon glücklich.

Klar, so schick wie Catwalk und Co. sehen sie nicht aus und sie sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Aber ich persönlich bau lieber hie und da an und um und investiere so das KB-Etat.
Ist Geschmackssache.
Die Katzen sind mit allem zufrieden, was ihren Bedürfnissen entspricht, egal ob Edelholz und schicker Look oder 0815-Sisal und Pappstämme.

Geändert von Gwion (08.05.2008 um 10:50 Uhr).
Gwion ist offline   Mit Zitat antworten