@dieBonnie: es will dir doch keiner was Böses. Ich hab dir nur geschrieben, dass du für mich sehr schwer verständlich schreibst - ich bin aus Wien und der Berliner Dialekt ist eben fast eine Fremdsprache für mich. So wie mir geht es sicher auch vielen anderen.
Es wäre für uns alle einfacher, wenn du das ändern würdest - keiner spricht davon, dass nur absolut grammatikalisch korrekte Sätze getippt werden müssen, nein, es sollte nur für alle klar und verständlich sein. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Deine zarte Katze läßt sich sicher schwer mit meinen beiden Bombern vergleichen (5,2 und 7 kg), trotzdem erscheinen mir 100g Nassfutter extrem wenig. Trockenfutter und Essen vom Tisch ist für Katzen nicht grad gesund, aber das weißt du ja schon.
Wie groß ist denn deine Katze? Ein eher kleineres Mädchen? Dann sind ihre 3 Kg sicher in Ordnung. Sie wird aber sicher kein Mops werden, wenn du ihr mehr Nassfutter gibst. Gerade von Kitekat solltest du ihr sogar mehr geben, 3 Säckchen am Tag werden vom Hersteller empfohlen. Probier das mal und schreib uns dann, ob sich die Situation gebessert hat!
Und ansonsten hoffe ich, dass hier wieder etwas Frieden einkehrt - wozu du eben auch ein großes Stück beitragen kannst. Okay?