Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 17:35   #65 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katie O'Hara

Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
Ob Deine Miez jetzt berlinerisch um mehr Futter heischt?

Zugvogel

Ich hoffe es im Interesse der Katze auf jeden Fall sehr. Denn somit würde die TE hoffentlich endlich nicht nur verstehen, daß ihre Katze Hunger hat - sondern diesem Wunsch, der bisher seitens der Katze "nur durch Maunzen und Miauen in unterschiedlichen Lautstärken" vorgetragen wurde, auch endlich durch Taten Rechnung tragen und somit mehr füttern.

Dann hoffe ich weiterhin, daß die TE nicht allzu viele Katzenhalter kennt, die ihrer Katze regelmässig zu wenig Futter geben. Denn sie kennt ja angeblich selbst niemanden, der so viel füttert wie die hier postenden Foris.

Ich bin froh, daß wenigstens die Foren-Katzen satt werden und die Dosis sich viele Gedanken um gesunde Fütterung machen - sowie versuchen, diese weitestgehend umzusetzen.

Btw: Meine vier Katzen dürfen so viel essen, wie sie möchten. Lieber bleibt täglich etwas übrig als daß hier auch nur ein einziges Tier Hunger leidet.
Und meine Katzen sind alle ausnahmslos schlank!!!
Es ist also nicht nur eine Frage der Futterqualität und der Kalorienzufuhr, sondern auch eine Frage der Bewegung.....

Die meisten Katzen wissen sehr genau, was ihnen guttut - und können auch die benötigte Futtermenge selbst sehr gut einschätzen, ohne sich zu schaden.