Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 17:10   #38 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katie O'Hara

Standard

Zitat:
Zitat von derfremde Beitrag anzeigen
.. Und damit es sich lohnt vermutlich NICHT auf die Fliesen im Bad sondern auf den Teppich im Wohnzimmer, ja?

GENAU
Und auch auf die Couch, den Sessel, unter's Bett, zur Not auch mal in's Bett, wenn Miezi nächtens im verschlafenen Zustand nicht rechtzeitig runter (auf den hellgelben Schlafzimmerteppich) kommt......

Zitat:
Warum versucht man, mir die Vorfreude zu trüben indem man mich zu der Überlegung treibt, wie man Katzenerbrochenes aus den Fugen zwischen den Dielenbrettern rausbekommt, ohne das Haus abzureissen??
Aus reiner Bosheit!!! Das Forum hier ist eine Versammlung von Katzenliebhabern, die Menschen ausschließlich BÖSES wollen....
Leider bist Du rechtzeitig auf die Idee gekommen, daß Du Deine Dielen-Ritzen schützen müßtest

Zitat:
Da fällt mir was ein: Sind die Fugen zwischen den Dielen evtl eine Gefahr für die Katzen? Wegen der Krallen - bleiben die da drin hängen oder kriegen die das spitz? Wenn das ein Problem ist, muss ich SCHNELL sehen, wo ich billige Teppiche herbekomme.
Ja.
Sie können durchaus drin hängen bleiben!
Hoffentlich passiert nur "harmloses" Hängenbleiben mit mildem Schmerz - und nicht gleich das Ausreißen einer Kittenkralle

Zwecks besserer Beschleunigung nutzen sie die Krallen wie Spikes - das wird dem Holzboden eine noch schönere Struktur verleihen
Und Teppiche ohne Gleitschutz darunter lassen sich prima beim Spielen nutzen (verkrumpeln und untergraben) - oder auch mal dafür, aus vollem Galopp draufzuspringen und damit quer durch's Zimmer zu schlittern

Aber sie lernen schnell. Ihre Erfahrungen mit drei Stockwerken, Treppen, Schränken und auch dem bereits angedrohten Freigang müssen sie überwiegend selbst machen...... man kann sie ja leider nicht vor allem beschützen.
Allerdings wirst Du wohl die ersten Wochen/Monate ziemlich häufig und langanhaltend Deine Augen u. Ohren aktivieren müssen sowie Deine Fangtechnik und Dein Spurtvermögen optimieren!

Über detaillierte Schilderungen sowie aussagekräftige Foddos wird sich hier sicherlich jede/r freuen und der sportlichen Aktivierung des in die Jahre gekommenen Körpers tut die Kittenaufzucht/Katzenhaltung auch sehr gut also gräme Dich nicht......