Zitat:
Zitat von Gwion
Bleibt die Frage, ob das dann verwendete Fleisch in den "Füllstoff"losen Sorten auch hochwertig ist .. oder eben Abfälle.
Irgendwie müssen die ja die Dose vollkriegen ohne die Preise in den Himmel zu jagen.
Bei Bozita sehe ich z.B. eine Fütterungsempfehlung von bis zu 400 g pro Tag bei Grau z.B. bei 200 g (für Katzen bis 4 kg). Gibt mir schon zu denken.
|
Ganz genau. Es gibt halt sehr viele Faktoren zu beachten, oder auch nicht. Da muss sich jeder Dosenöffner selbst entscheiden und für sein Tier das Beste auswählen!
Zitat:
Zitat von Jaded
VetConcept wird nicht mehr so gerne gefressen und ist auch nicht gerade günstig..
|
Unter 1,50 für 400 g bei 1880 kJ finde ich mehr als in Ordnung!
Zitat:
|
werde wenn mein Lager leer ist wohl mal Schmusy, Cat&Clean, Fridoline und Bozita testen und ab und an mal ein paar Dosen LUX kaufen
|
Da würde ich vorher aber nochmal drüberschauen ... es gibt durchaus bessere Alternativen, oder hast du ein paar Mäkelkandidaten?
Zitat:
|
RopoCat gefällt mir auch gut, aber gibts bei Sandra nicht, und bei noch einem Shop bestellen wird mir zuviel
|
Das ist häufig auch unser Problem. Man kann aber auch nicht alles haben
Zitat:
naja scheint ja wirklich eher so eine Glaubensfrage zu sein.. zumindestens gibts keine Quellen die eine von beiden Möglichkeiten ganz schlecht machen
|
Meinst du mit Möglichkeiten: mit oder ohne Getreide?