ich finde zwar auch, das du nicht ganz leicht zu lesen bist, aber ich nehm die herausforderung an
es ist nicht mal ein jahr her, da habe ich unserem punky was gutes tun wollen. er hatte bis dato immer das shah vom aldi bekommen. ich dachte, das arme kerlchen, der is ja nun auch schon 13, der muss doch was ordentliches bekommen. und ich hab felix gekauft.
einige wochen später bin ich auf ein solches forum wie hier gekommen und hab im futterthread einfach mal bisserl gestöbert. und was soll ich sagen? ich hab angst bekommen.
in den ganzen fottersorten aus dem supermarkt (bis auf sehr wenige ausnahmen, wie z.b. das aldifutter) ist fast nur schrott drin.
diese futter bestehen zu sehr grossen teilen aus getreide. aber hast du schon mal eine katze ein kornfeld abnagen sehen? ich nicht

dadurch das in diesen futtersorten so wenig verwertbares drin ist, muss man aber eben viel füttern. daher kommen die aussagen der hersteller, das eine erwachsene katze (die kalkulieren da ganz grob mit 4kg) 400gr dieser futter benötigt, um satt zu werden.
man könnte das nun auf deine katze runter rechnen und sagen, das dann 200-300gr reichen. aber die fütterst du ja nicht. ich schliesse mich von daher der meinung an, das es wirklich etwas wenig ist, was du an futter zur verfügung stellst.
leckerlis sind schmankerl, diese solltest du nicht zur normalen ernährung zählen. tust du bei deinen bonbons doch auch nciht, oder?
auch mit trockenfutter solltest du etwas vorsichtig sein, da katzen einfach zu wenig trinken. sei froh, das dein fellpopo nassfutter frisst. es ist wirklich aus diversen gründen das beste.
ich würde dir raten, das du dich mal im, netz nach futter umschaust. es gibt auch dort sehr unterschiedliche güteklassen, aber eigentlich alle sind besser als die bekannten supermarktfutter.
preislich wirst du nicht unbedingt mehr zahlen müssen, kannst aber

schau dir doch vielleicht mal grau oder mac´s an (von grau oder orijen gibts auch wirklich tolles trockenfutter als leckerli). oder auch animonda. wenn du bereit bist mehr auszugeben, dann schau gern mal nach almo nature usw.
du wirst von diesen sorten ganz grob statt der empfohlenen 400gr nur noch 200gr zu füttern brauchen. in den sorten ist einfach mehr drin, was die katze verwerten kann und nicht wie getreide durchflutscht.
anonsten wird dir hier sicher gern weiter geholfen. auch im futterthread stehen ganz tolle und viele infos