Zur allgemeinen Beruhigung:
Der Bruder der Mutter ist bereits seit Monaten kastriert, sollte er tatsächlich der Vater sein (was wie gesagt nicht erwiesen ist), dann war es echtes Pech und müsste NACH seiner Kastration passiert sein.
Die Katze ist inzwischen übrigens auch kastriert - so viel zu "Vermehrern"
Die 30 EUR pro Katze werden als Sicherheit verlangt, dass die Katzen nicht aus Jux und Dollerei genommen werden, außerdem sind bereits TA-Kosten angefallen (Erstuntersuchung, 2x entwurmen), die sich auch nicht von alleine bezahlen und ja - auch kleine Katzen fressen schon richtiges Futter und machen ins Katzenklo.
Ich muss mich nicht noch weiter dafür rechtfertigen, dass ich diesen Leuten Geld für die Katzen geb, oder?
Wenn ich seh was "Hobbyzüchter" für "Rassekatzen", oder noch besser für "Liebhaberkatzen"(was ja an sich fast alles sein kann) verlangen - ach was solls.
Ich denke ich habe alles gesagt bekommen, was wichtig und konstruktiv war, ab jetzt wird nur noch auf uns und den "Vermehrern" rumgehackt, das muss ich mir nicht antun.
Lieben Dank an alle, die zum Thema helfen wollten und konnten, den anderen sei gesagt dass ich des selektiven lesens mächtig bin und auch selbst weis, was Ethik und Moral und Verantwortung bedeuten.
Ich hoffe sehr, dass ich unsere beiden früh genug kastriert kriege (4 Monate ist angepeilt), sollte das zu spät sein werd ich den Teufel tun und hier davon berichten - ich seh ja wie man dafür hier zerrissen wird.
Und ja - sie werden beide bis sie mind. fünf Monate alt sind im Haus bleiben.
Danke,
derfremde
P.S. So lange wir es uns erlauben können, Katzen von allerlei Inseln und aus allerlei (südlichen) Ländern für teuer Geld herzuschleppen und aufzupäppeln, kann das mit dem Platzmangel in den heimischen Tierasylen nicht so schlimm sein, oder?
Geändert von derfremde (07.05.2008 um 10:41 Uhr).
Grund: P.S.
|