Zitat:
Zitat von derfremde
Die Tierarztkosten übernehme so oder so ich, das war von Anfang an vereinbart, dafür bekommen wir die Kitten zum Vorzugspreis von 30 EUR pro Fellpopo.
Dafür dass sie 1/2 bis 1/4 Maine Coon sind (Vaterschaft ist nicht gesichert, könnte der Bruder der Mutter gewesen sein, und die beiden sind 1/2 Maine Coon und 1/2 unbekannt verzogen ;-) ) finde ich den Preis OK.
|
Ich kenne ja die Hintergründe nicht, aber aus dem was ich lese, muß ich schon sagen, daß diese Leute eine Chuzpe haben, die man fast schon bewundern muß.
Da wird die Katze erst mal nicht kastriert, dann ist es eine Geschwisterverpaarung (der Kater also auch nicht kastriert). Dann zahlt der zukünftige Dosi Tierarztkosten und Futterzuschuß
und noch 30 Euro (pro Kitten?)
So kann man natürlich fröhlich vermehren.
Zitat:
|
Beim Bauern hätten wir Katzen unbekannter Herkunft mit 7 Wochen für lau bekommen, im TH kosten auch Kitten deutlich über 30 EUR und auch da ist die Herkunft alles andere als sicher.
|
Die "unbekannte Vermehrung" ist abschreckender als eine Geschwisterpaarung bei Vermehrern?
Und daß Kätzchen im TH mehr kosten, hat doch einen Sinn - außerdem hilft man so Platz zu schaffen für weitere arme Würmchen, die ja doch wieder kommen. Kommt die Mutter mit ins TH, wird sie wenigstens kastriert.