Ja, wenn du nur die Wahl hättest lebenslang Whiskas oder Cosma, würde ich dir zu Whiskas raten. *schauder*
Whiskas ist ausgewogener hat aber auch andere Nachteile.
Komisch ist ich gebe meinen Porta, Cosma und co. und niemals Whiskas.

Aber ich gebe ihnen noch diverse andere Futtersorten, die einfach ausgewogener sind.
Almo verweist ja drauf das ihr Futter nur in Kombination mit dem Trockenfutter ausgewogen ist.
Zitat:
|
Ich bin ziemlich verwirrt, weil ich gerade vor ein paar Tagen in einem aktuellen Katzenheft gelesen habe, dass der Begriff "Alleinfuttermittel" sozusagen geschützt ist. Ein Alleinfuttermittel muss danach bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um so deklariert zu werden.
|
Das ist etwas was ich auch noch nicht verstehe, würde die Kriterien gerne mal wissen, denn es gibt Alleinfutter auf dem Markt (u.a. Almo) die keine sind weil ihnen einfach bestimmte Vitamine und Spurenelemente fehlen.
Eine Maus besteht ja nicht nur aus Muskelfleisch, auch wenn dies einen großen Bestandteil ausmachen.
Vielleicht solltest du dich mal bei dubarfst anmelden und nachfragen, dort können sie dir bestimmt genauer sagen was fehlt und welche Auswirkungen das hat.
Ich schaffe es irgendwie noch nicht mich genauer reinzufuchsen und zu barfen.