Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 09:22   #20 (permalink)
Raupenmama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raupenmama

Standard

Zitat:
Zitat von derfremde Beitrag anzeigen
, zumal das dann ziemlich genau am Geb. meiner Tochter so weit wär. (Schlagendes Argument, oder??)
solange DAS nciht der tatsächliche Grund für die Kittenaufnahme ist...
*lebende Geburtstags-Oster-oder weihnachtsgeschenke sind in meinen Augen eigentlich ein No-Go*
Wobei in diesem Fall rechtfertigt der Zweck (katzen 12 Wochen bei Mama) wohl die Mittel ( Argumentation "Kindergeburtstag")
Zitat:
Noch was macht mir Kopfzerbrechen: Die Katzen kriegen NUR RC Kitten und Wasser (und ab und zu noch einen Tropfen Milch von Mama, aber das ist so gut wie vorbei) ich möchte aber gern AUSGEWOGEN füttern.
Welche Sorten Nassfutter / Rohfleisch könnt Ihr empfehlen und wie schleicht man das bei so jungen Tieren ein? Ein Teelöffelchen aus der Dose pro Tier und Tag und erstmal sehen, was die Verdauung dazu sagt - das war mein Plan.
Ich würde den Leuten palettenweise Shah oder Lux ranschleppen, damit die Kitten KEIN Trockenfutter bekommen (und auch darauf bestehen, dass DEINE beiden nur Nass fressen)
Zitat:
Oder ein halbes Hühnerherz (roh??)
Bei einem teel. / Tag und Tier werd ich regelmäßig die Nachbarskatzen glücklich machen können... Wegwerfen find ich blöd und länger als 2 Tage wollte ich die offene Dose nicht aufheben.
Hühnerflügel und Rindergullasch kommen bei meinen Süßen (etwa im gleichen Alter) gut an.. Eintagsküken mögen meine Miezen auch supergerne, aber das ist nicht unbedingt Kinderkompatibel
in jedem Fall ist es wichtig, dass dei Minis vom Tro-Fu wegkommen...udn JETZT werden dei Grundsteine für das gesammte zukünftige Fressverhalten (und die daraus u.U, resultiereneden gesundheitlichen probleme) gelegt.
Zitat:
Ich bitte um erprobte und machbare Ideen, ich geh tagsüber arbeiten, sodass über Mittag eine Rohfütterung nicht in Frage kommt. (Meine Tochter kann bettelnden Katzenkindern noch weniger widerstehen als ich und würde die Kurzen mit allerlei gesundem überfüttern, was nicht wirklich klug wäre...)
mit gesundem kann man nciht überfüttern
Nass-und rohfutterkatzen hören normalerweise auf zu fressen, wenn sie satt sind... Tro-Fu-Junkies neigen dazu, mehr zu fressen, als ihnen gut tut, da das Futter erst im Magen langsam nachquillt udn deshalb der Sättiguhngspunkt später eintritt, als bei Nahrung, die die benötigte Flüssigkeit bereits enthält.
[/quote]
Nein, ich kaufe keine Katzenmilch.

Gruß
derfremde[/quote]áber Kittenaufzuchtmilch kommt immer gut...udn mit minus-l- Milch kann man sich bei frisch eingezogenen kätzchen prima einschleimen