Ich erwähnte wohl, dass ich vorhabe, Futter und Streu beizusteuern, damit die Kleinen möglichst lange bei der Mutter / in der gewohnten Umgebung bleiben können.
Die Mutter mit den Kleinen zu mir zu übersiedeln ist nicht wirklich machbar, sie ist Freigängerin (weshalb auch die Vaterschaft nicht eindeutig geklärt ist) und würde es mir ganz sicher sehr übel nehmen, wenn ich sie für 4-5 Wochen bei mir einsperre (und von den anderen beiden Kurzen trenne, schließlich hat sie 4 Welpen).
Dass die Zwerge inzwischen sehr aktiv an der Gestaltung des Wohnraumes teilnehmen habe ich selbst erleben dürfen, die gehen über Tische und Bänke, was bei Katzen in dem Alter an sich zu erwarten ist.
Ich kann selbstverständlich nicht erwarten, dass ich für 2x entwurmte und geimpfte Katzen (Impfen "mit HU und TÜV-Plakette" bei unserem TA EUR 65,00 / Katz) nur 30 EUR zahle. Deswegen übernehme ich die TA-Kosten, sprich die HU und Impfungen (Entwurmen natürlich nicht, das machen die jetzigen Besitzer).
Ich denk mal schon, dass ich das hinbekomme mit den 12 Wochen, zumal das dann ziemlich genau am Geb. meiner Tochter so weit wär. (Schlagendes Argument, oder??)
Noch was macht mir Kopfzerbrechen: Die Katzen kriegen NUR RC Kitten und Wasser (und ab und zu noch einen Tropfen Milch von Mama, aber das ist so gut wie vorbei) ich möchte aber gern AUSGEWOGEN füttern.
Welche Sorten Nassfutter / Rohfleisch könnt Ihr empfehlen und wie schleicht man das bei so jungen Tieren ein? Ein Teelöffelchen aus der Dose pro Tier und Tag und erstmal sehen, was die Verdauung dazu sagt - das war mein Plan.
Oder ein halbes Hühnerherz (roh??)
Bei einem teel. / Tag und Tier werd ich regelmäßig die Nachbarskatzen glücklich machen können... Wegwerfen find ich blöd und länger als 2 Tage wollte ich die offene Dose nicht aufheben.
Ich bitte um erprobte und machbare Ideen, ich geh tagsüber arbeiten, sodass über Mittag eine Rohfütterung nicht in Frage kommt. (Meine Tochter kann bettelnden Katzenkindern noch weniger widerstehen als ich und würde die Kurzen mit allerlei gesundem überfüttern, was nicht wirklich klug wäre...)
Also - bin ganz Ohr für Vorschläge, wie man so kleine Fusselkröten RICHTIG füttert.
Nein, ich kaufe keine Katzenmilch.
Gruß
derfremde
|