Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 07:15   #17 (permalink)
derfremde
Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für Eure Antworten und um ehrlich zu sein, es ist genau das was ich erwartet hatte.

Ich kann leider nur sehr schlecht mit hartem Geschütz arbeiten, da es sich bei der abgebenden Familie um eine Freundin meiner Tochter und deren Eltern handelt. Es war von Anfang an klar, dass wir von den Babys zwei nehmen, das stand schon fest als klar wurde, dass die Kätzin tragend war... Jetzt einen Rückzieher zu machen wäre "nicht Knigge".
Ich werde mit allem was mir zur Verfügung steht versuchen, die Kätzchen bis zum Alter von 12 Wochen bei der Mama zu lassen, sprich ich werde einen Sack Futter und zwei Sack Streu anbieten (oder umgekehrt - je nach dem).
Die Tierarztkosten übernehme so oder so ich, das war von Anfang an vereinbart, dafür bekommen wir die Kitten zum Vorzugspreis von 30 EUR pro Fellpopo.
Dafür dass sie 1/2 bis 1/4 Maine Coon sind (Vaterschaft ist nicht gesichert, könnte der Bruder der Mutter gewesen sein, und die beiden sind 1/2 Maine Coon und 1/2 unbekannt verzogen ;-) ) finde ich den Preis OK.
Beim Bauern hätten wir Katzen unbekannter Herkunft mit 7 Wochen für lau bekommen, im TH kosten auch Kitten deutlich über 30 EUR und auch da ist die Herkunft alles andere als sicher.
Dann lieber die Vereinbarung eingehalten und eine Futterspende draufgelegt und gewusst, wie die Eltern von unseren Wohnungsumgestaltern drauf sind.

Nochmal lieben Dank,

derfremde

Geändert von derfremde (07.05.2008 um 08:37 Uhr). Grund: Tippfehler
derfremde ist offline