Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 22:54   #29 (permalink)
Momenta
"Monumenta"

Benutzerbild von Momenta

Standard

Hallo Luthien, hallo Jenny,

@Luthien

tja...erstens kommt es anders als man denkt.
Nach dem Tod unserer Katze mussten wir sehr schnell eine neue Partnerkatze für Moritz suchen.
Uns wurde u.a. eine schwarzweiße Katze angeboten, die ich sofort ablehnte. Augenrollend meinte ich "Klar und wahrscheinlich ist sie auch noch dick!"

Lady ist nicht nur schwarzweiß, nein sie ist auch fülliger und brummelig dazu, also alles, was ich definitiv nicht wollte.
Ach ja...Lady lebt mittlerweile über 2,5 Jahre bei uns

@Jenny
es tut mir leid, daß Du Felix gehen lassen musstest....

Achte bitte auf Dein Bärchen. Er hat einen Artgenossen verloren. Auch wenn die beiden keine richtigen Freunde waren, so kann es durchaus sein, daß Bärchen traurig werden kann.

Mein Moritz (damals 10 Jahre) hat nach dem Tod unseres Zickchen getrauert und deshalb holten wir die o.g. schwarzweiße Lady (damals 8 Jahre).
Lady mag aber keinen engen kätzischen Kontakt, deshalb zog letztes Jahr eine damals 10jährige spanische Senorita ein.
Moritz erfuhr mit 11,5 Jahren was es bedeutet von einer anderen Samtpfote geliebt zu werden und er genießt es sehr...wenn die spanische Senorita nicht so sehr anhänglich wäre

Auch ältere Katzen können aneinander gewöhnt werden. Das ist u.U. alles andere als einfach, aber wenn man das passende Deckelchen gefunden hat, kann auch jede Katze auf ihre Art profitieren.

LG
Claudia
Momenta ist offline   Mit Zitat antworten