Zitat:
Zitat von Luthien
das mit Felix tut mir leid. Dein Bärchen sucht seinen Freund 
Fühl Dich mal gedrückt.
Wirst Du, wenn die Zeit der Trauer vorbei ist, Dich nach einem neuen Kumpel für Bärchen umsehen?
Woran ist Felix denn gestorben?
|
Danke
Also eigentlich möchte ich keine weitere Katze mehr haben, ich kann es mir jetzt noch überhaupt nicht vorstellen. Aber wer weiß was die Zeit bringt. Nur eins weiss ich ganz genau und dabei wird es auch auf jeden Fall bleiben, sollte wieder eine Katze bei mir einziehen, dann auf jeden Fall eine alte Katze ab 10 Jahre aufwärts.
1. Weil Bärchen ist nicht mehr der jüngste mit seinen 12 und 2. alte Katzen will ja kaum jemand haben, die sitzen in den Tierheimen fest.
Sein alter wurde ihm zum verhängniss

Er war 20 Jahre alt.
Die Zähne waren auch nicht mehr die besten, er hat aus dem maul geeitert, eine OP hätte er nicht überlebt in 2006 wurde er schonmal an den Zähnen Operiert, auch da wäre er mir fast schon an den folgen der Narkose gestorben, das er hat gar nicht gut verkraftet.
Er ist mir auch ständig umgekippt konnt sich gar nicht mehr richtig halten, also nicht immer aber ab und an.
Wegen den Zähnen und dem eiter da hat er 2 Spritzen bekommen, wenn die Wirkung nach lässt und es nicht besser wird dann wollte ich ihm auch keine OP mehr zumuten, naja und die Spritzen haben nicht geholfen es wurde schlimmer
Auch sein Fell sah ganz schlimm aus, als wenn er total verwarlost gewesen wäre, richtig struppig und matt.
Ich habe lange mit meinem TA gesprochen und wir waren uns beide einig das es besser ist wenn wir meinen Schatz gehen lassen.
Es ging ihm ja auch so ganz und gar nicht gut, es waren halt nicht nur die Zähne und ich wollte auf keinen Fall das er sich quält, mein Schatz sollte in Würde gehen dürfen ohne lange leiden zu müssen.