Zitat:
Zitat von sabine_neu
Ich glaube, du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass auch eine kranke oder behinderte Katze eine Traumkatze sein kann.
Ich habe eine Traumkatze: Sie kam mit 6 Jahren zu uns, sie hat Asthma und FORL, sie war total scheu und auffällig, sie pinkelte auf's Sofa und hat heftigst gebissen. Sie hat einen Kastratenbauch, ist klein und plump, hat ein kümmerliches Schwänzchen und würde nie irgendeinen Preis für irgendwas gewinnen. - Ja, und sie ist unsere Traumkatze.
Letzte Woche ließen wir sie auf FIV, FIP und Leukose testen - die Ergebnisse sind negativ, aber auch wenn es anders wäre, bliebe sie unsere Traumkatze. Wir ließen sie überhaupt nur testen, weil sie nun Freigang bekommen soll. Ansonsten wäre mir das vollkommen schnuppe - bzw. ich würde es dann es nur wissen, damit ich besser auf ihre Gesundheit achten kann.
Mir ist keine TA-Rechnung für sie zu hoch, und ich spende seit langem jeden Monat einen ordentlichen Betrag für einen TSV. Damit finanziere ich nun schon der dritten alten und ausgemergelten Katze Futter und TA. Und jeder Cent davon ist gut angelegt, und jede dieser Katzen ist ebenfalls eine Traumkatze.
Edit:
@Nala: Und bitte entschuldige, dass dein Thread so ausgeartet ist. Deine Kätzchen sind einfach allerliebst und ich bin sicher, du kümmerst dich gut um sie und sie haben einen guten Start ins Leben.
|
Na du kannst ja nichts dafür, ich finde es nur schade das sowas immer ausartet, weil manche meinen sie müßen alles bis ins kleinste detail wissen wollen und ich wollte eigentlich meine Freude teilen, aber das ist ja dann anscheind gar nicht möglich, weil ja hier förmlich nach irgendwas geuscht wird was doch nicht ok sein könnte

ich meine jetzt nicht dich damit